news

We like to move it, move it!

Juli 2018

Unser Büro in Hamburg ist jetzt an den Colonnaden!

Seit 20 Jahren ist ppm in Hamburg zuhause. Und seit Juli 2018 in einer der schönsten Straßen der Hansestadt – an den Colonnaden.

Exakt zwischen Gänsemarkt und Binnenalster liegt damit ab sofort unser Hamburger Office. Eine großartige Lage finden und beste Aussichten auf die herrlichen Arkaden haben damit unsere Mitarbeiter und Besucher im ppm-Office-HH.

Wir freuen uns auf weitere 20 erfolgreiche Jahre in Hamburg.

Neue Messen – fabelhafter Auftritt

Juni 2018

Messekonzept perfekt in Szene gesetzt

Mit den CAMPUS Messen hat ANWR ein ganz neues Messe-Format entwickelt – und wir entwickelten einen individuellen visuellen Rahmen für dieses Format und die Kommunikationsmittel für den Roll-out.

Das Ergebnis: Aufsehenerregende und individuelle Visuals, aktivierende und aufmerksamkeitsstarke Anzeigen, eine kompakte und intuitiv zu bedienende Website – und ein zufriedener Kunde.

Wir wünschen ANWR viele Besucher – auf den CAMPUS Messen und der neuen Website.

Rekorde, Rekorde, Premiere

Mai 2018

PR rund um die Meisterfeier des FC Bayern

Der FC Bayern München sammelt nicht nur Trophäen sondern auch Rekorde. Zum sechsten Mal in Folge wurden die Bayern in diesem Jahr Deutscher Fußball-Meister. Und so stellten auch wir eine neue Bestmarke auf.

Denn seit 2013 transportieren wir für unseren Kunden Paulaner die Bilder der berühmten Weißbierduschen in die ganze Welt – mit höchster Geschwindigkeit und Präzision. Und verschaffen unseren Auftraggebern durch umfassendes Clipping einen Überblick zu den Veröffentlichungen.

Keinen Rekord, sondern eine Premiere feierte das Paulaner Fanfest zur Deutschen Meisterschaft auf dem Nockherberg in München am Tag der Meisterfeier. Auch hier waren wir für die Medienarbeit verantwortlich.

So gratulieren wir dem FC Bayern und seinem Paulaner zu dieser historischen Saison und freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Waldklinik(en) Eisenberg

April 2018

Schnell-Eingriff zur MDR-Doku-Soap

Fünf Folgen „Echte Fälle, echte Gefühle, echte Menschen“: Im Frühling 2018 zeigte der MDR eine aufwändige und authentische Doku-Soap über die Waldklinken Eisenberg – zur Prime Time und mit einem großen Sympathie-Echo für unsere Kunden.

Um die Aufmerksamkeit optimal zu nutzen und in Kontakte umzuwandeln, schoben wir auf dem Weg zur ganz neuen Website der Waldkliniken Eisenberg eine Etappe mit Zwischen-Spurt ein: Eine übersichtliche und stark auf Conversion getrimmte Homepage.

Die wandelt die Welle der positiven Rückmeldung auf die Serie in konkrete Anfragen um – und schaut dazu noch richtig gut aus. Operation gelungen! Patient wohlauf!

P.S. Für alle Fans von Arztserien: Zur ARD-Mediathek mit allen Folgen geht es hier:
Zur ARD-Mediathek

ppm-Cup

April 2018

10 Firmen + 2 Basketball-Courts = Megaspaß beim 1. ppm-Cup

Die Rechnung ist aufgegangen: Das 1. Firmen Basketballturnier der DJK Neustadt Basketball war ein großer Erfolg und ein Riesenspaß für Hobby- wie Vereinsspieler.

Für ppm als Trikot-Sponsor des Vereins war es Ehrensache, die DJK beim 1. Firmencup zu unterstützen. Und das haben wir auch getan: Als Namenssponsor und als Team.

Auch wenn der Wanderpokal am Ende in andere Hände gegangen ist: Wir sind stolz wie Bolle auf unsere Silbermedaille. Und wir finden: Es war ein tolles Event, das nach einer Fortsetzung schreit.

Die gibt es im kommenden Jahr. Dann sind wir auf jeden Fall wieder am Start – auf der Sponsorenseite und unter dem Korb.

Erfolgreiche Recruiting-Kampagne

März 2018

„Das macht Sinn!“ Der Claim und die gleichnamige Kampagne, die wir für unseren Kunden BAM entwickeln durften, wirken. Und das finden wir richtig gut.

Mit einem besonderen Recruiting-Design, einer Karriere-Website mit Stellenalarm, Großflächen-Werbung und Folder wirbt BAM um neue Mitarbeiter.

Mit Erfolg. Jede Menge qualifizierter Bewerbungen kommen bei unserem Kunden an und der Claim ist inzwischen ein geflügeltes Wort im Unternehmen.

BAM – Das macht Sinn! Und wirkt.

Patientenbroschüre Reloaded!

März 2018

„Allgemeine Informationen einer Broschüre und aktuelle News einer Zeitung in einem Medium. Gibt’s nicht! Gibt es doch: Ab sofort in der Patientenzeitung, die wir für die Waldkliniken Eisenberg ganz neu entwickelt haben.

Patienten und Besucher finden sich damit bei Ankunft und Aufenthalt in den Waldkliniken hervorragend zurecht. Und erfahren gleichzeitig alles über die medizinische, pflegerische und technische Kompetenz der Eisenberger.

Und vierteljährlich die aktuellsten News rund um Europas größte universitäre Orthopädie. Da gibt es jede Menge zu erzählen: Neue Marke, neues Design, Neubau – und bald eine neue Website. Aber das ist eine andere Geschichte!

Dreifache Verstärkung für PPM

Februar 2018

Unser Büro in Weiden wird musikalischer: Seit 1. Januar verstärkt Melissa Rogg als Grafikerin unser Team. Melissa hat zuletzt für einen Stromanbieter in Regensburg gearbeitet – und singt in einem Chor. Und nebenbei entwirft und druckt sie auch noch wunderschöne Karten, siehe www.letterleben.de.

Bei Annika Bock spielt die Musik ganz woanders, nämlich eher im Musikantenstadl. Annika ist TV-Redakteurin und produzierte dabei u.a. eine regelmäßige Volksmusik-Sendung. Wir freuen uns aufs Schunkeln mit Annika in Weiden, wo sie ab 01. März unseren Content-Bereich unterstützt.

Und in München ist seit 1. Februar „Rudy“ an Bord. Rudy heißt bürgerlich Ruth Frömmer, sie ist Texterin und PR-Frau und wir freuen uns, dass wir die gebürtige Weidnerin Ruth schon Rudy nennen dürfen.

PPM gewinnt zwei Pitches

Januar 2018

Yes! Wir freuen uns wie Bolle über zwei neue Projekte fürs Jahr 2018: Für die Stadtwerke Weiden dürfen wir die Positionierung und den Relaunch der Weidener Thermenwelt begleiten. Mit der Marktgemeinde Plößberg starten wir in einen spannenden Corporate-Identity und Corporate-Design-Prozess.
Beiden Projekten gingen 2017 Wettbewerbe voraus, in denen sich PPM gegen Agenturen aus ganz Deutschland durchsetzen konnte.

Paulaner Fan Club: Zeit für ein neues Magazin

Dezember 2017

10 Jahre Paulaner Fan Club: Eine Erfolgsgeschichte feierte im September 2017 den ersten runden Geburtstag, PPM schreibt seit Beginn an dieser Geschichte mit.

Mit mehr als 11.000 Mitgliedern ist der Paulaner Fan Club sicher einer der größten Stammtische der Welt – und hat sich seit 2007 enorm weiterentwickelt. Diese Entwicklung erhielt mit dem Relaunch des Mitgliedermagazins eine sichtbare Form.

Aus einer traditionellen Fan-Zeitung haben wir zum Jahreswechsel ein modernes und emotionales Fanzine gemacht. Viele große und kleine Stories erzählen die einzigartige Geschichte und Gegenwart der Münchner Traditionsbrauerei.