news

Erfolgreiche Recruiting-Kampagne

März 2018

„Das macht Sinn!“ Der Claim und die gleichnamige Kampagne, die wir für unseren Kunden BAM entwickeln durften, wirken. Und das finden wir richtig gut.

Mit einem besonderen Recruiting-Design, einer Karriere-Website mit Stellenalarm, Großflächen-Werbung und Folder wirbt BAM um neue Mitarbeiter.

Mit Erfolg. Jede Menge qualifizierter Bewerbungen kommen bei unserem Kunden an und der Claim ist inzwischen ein geflügeltes Wort im Unternehmen.

BAM – Das macht Sinn! Und wirkt.

Patientenbroschüre Reloaded!

März 2018

„Allgemeine Informationen einer Broschüre und aktuelle News einer Zeitung in einem Medium. Gibt’s nicht! Gibt es doch: Ab sofort in der Patientenzeitung, die wir für die Waldkliniken Eisenberg ganz neu entwickelt haben.

Patienten und Besucher finden sich damit bei Ankunft und Aufenthalt in den Waldkliniken hervorragend zurecht. Und erfahren gleichzeitig alles über die medizinische, pflegerische und technische Kompetenz der Eisenberger.

Und vierteljährlich die aktuellsten News rund um Europas größte universitäre Orthopädie. Da gibt es jede Menge zu erzählen: Neue Marke, neues Design, Neubau – und bald eine neue Website. Aber das ist eine andere Geschichte!

Dreifache Verstärkung für PPM

Februar 2018

Unser Büro in Weiden wird musikalischer: Seit 1. Januar verstärkt Melissa Rogg als Grafikerin unser Team. Melissa hat zuletzt für einen Stromanbieter in Regensburg gearbeitet – und singt in einem Chor. Und nebenbei entwirft und druckt sie auch noch wunderschöne Karten, siehe www.letterleben.de.

Bei Annika Bock spielt die Musik ganz woanders, nämlich eher im Musikantenstadl. Annika ist TV-Redakteurin und produzierte dabei u.a. eine regelmäßige Volksmusik-Sendung. Wir freuen uns aufs Schunkeln mit Annika in Weiden, wo sie ab 01. März unseren Content-Bereich unterstützt.

Und in München ist seit 1. Februar „Rudy“ an Bord. Rudy heißt bürgerlich Ruth Frömmer, sie ist Texterin und PR-Frau und wir freuen uns, dass wir die gebürtige Weidnerin Ruth schon Rudy nennen dürfen.

PPM gewinnt zwei Pitches

Januar 2018

Yes! Wir freuen uns wie Bolle über zwei neue Projekte fürs Jahr 2018: Für die Stadtwerke Weiden dürfen wir die Positionierung und den Relaunch der Weidener Thermenwelt begleiten. Mit der Marktgemeinde Plößberg starten wir in einen spannenden Corporate-Identity und Corporate-Design-Prozess.
Beiden Projekten gingen 2017 Wettbewerbe voraus, in denen sich PPM gegen Agenturen aus ganz Deutschland durchsetzen konnte.

Paulaner Fan Club: Zeit für ein neues Magazin

Dezember 2017

10 Jahre Paulaner Fan Club: Eine Erfolgsgeschichte feierte im September 2017 den ersten runden Geburtstag, PPM schreibt seit Beginn an dieser Geschichte mit.

Mit mehr als 11.000 Mitgliedern ist der Paulaner Fan Club sicher einer der größten Stammtische der Welt – und hat sich seit 2007 enorm weiterentwickelt. Diese Entwicklung erhielt mit dem Relaunch des Mitgliedermagazins eine sichtbare Form.

Aus einer traditionellen Fan-Zeitung haben wir zum Jahreswechsel ein modernes und emotionales Fanzine gemacht. Viele große und kleine Stories erzählen die einzigartige Geschichte und Gegenwart der Münchner Traditionsbrauerei.